Kooperation mit der Astrid Lindgren Schule Bofsheim

In den Monaten vor dem großen Jubiläumsfest am 23. Juli 2017 lebte die vor Jahren bereits existierende Kooperation zwischen der Chorvereinigung und der Astrid Lindgren Schule wieder auf.

Die gemeinsamen Chorproben und dann die Krönung, der gemeinsame Auftritt beim Fest im Juli waren sowohl für die Schüler und Lehrer als auch für die Chormitglieder ein aufregendes Ereignis, das nach Wiederholung rief.

So wurde man sich einig, dass man eine offizielle Kooperation zwischen Chor und Schule eingehen möchte. Diese wird zudem auch finanziell gefördert.

Die Präsidentin des Sängerbundes Badisch-Franken, Frau Waltraud Herold, überreichte unserem Chor beim Herbstkonzert 2017 die Urkunde über die Kooperation mit der Astrid Lindgren Schule sowie einen Liederkalender.

Die Übergabe des Kalender sowie einer Ausfertigung der Urkunde an die Schule erfolgte am 13. November 2017. Direktorin Gabriele Hörtdörfer nahm den Kalender freudig entgegen und drückte ihre Freude über die weitere Kooperation aus.